Sie sind hier: Startseite » Single Weekend 2018

Single Weekend Wilderswil 6. April - 8. April 2018

Flyer (für download auf Bild klicken)

Verblendet - verlobt - verheiratet - verfahren ...

Wer so richtig verliebt ist, lebt im Ausnahmezustand. Plötzlich fokussiert sich meine ganze Welt auf einen einzigen Menschen! So ist das, wenn zwei über beide Ohren «verknallt» sind. Plötzlich findet man sich im andern wieder – wie füreinander geschaffen! So entsteht eine Art Symbiose zweier Menschen. Oder – ist es vielleicht ganz anders? Liebe ich tatsächlich mein reales Gegenüber oder liebe ich das, was ich im anderen sehe oder sehen will? Müssen wir dem Recht geben, der einmal behauptete: «Man heiratet nicht einen Menschen aus Fleisch und Blut, sondern die Vorstellung, die man sich von ihm macht; man heiratet Bilder und Illusionen.» Wenn das tatsächlich zutreffen würde, was müsste ich tun, um von dieser Illusion unbeschadet in der Wirklichkeit zu landen? Und nach Möglichkeit vor der Hochzeit! Eine erfolgreiche Entwicklung würde so aussehen: verblendet – echt lieben – heiraten – angenommen und geborgen. Das ist möglich! Wir werden uns mit dem geheimnisvollen Prozess von der Verliebtheit bis zur reifen Liebe beschäftigen und dabei entdecken, in welche Fallen wir nicht treten sollten, damit Ehe gelingt.
Anbetung, geistliche Inputs, Spiel, Spass, Sport und Erholung werden natürlich nicht zu kurz kommen.

Wir freuen uns auf dich!

Wo

Schloss Unspunnen, 3812 Wilderswil

Wann

Freitag, 6. April 2018, 18.00 Uhr bis Sonntag, 8. April 2018, 16.00 Uhr

Preise (inkl. Vollpension)

CHF 190.– Mehrbettzimmer
CHF 250.– Doppelzimmer
CHF 310.– Einzelzimmer (Es gibt fast keine Einzelzimmer!)

Referenten

Jürg Birnstiel
Pfarrer der Kirche im Volkshaus
www.kircheimvolkshaus.ch

Christoph Hickert
Dipl. Coach & Supervisor BSO
www.beratung-coaching.ch

Anmeldung

Fragen

Jürg Birnstiel (Pfarrer)
treffpunktsingle@feg-zuerich.ch

(Bitte schnell anmelden. Die Plätze sind beschränkt)

Versicherung ist Sache der Teilnehmer/Innen.

Änderungen vorbehalten