Wer wir sind

Wir sind Christen aus verschiedenen Gemeinden der deutschsprachigen Schweiz, die meisten sind in Freikirchen beheimatet.
Die Treffen, die seit 1996 in Zürich durchgeführt werden, gehören zu einem Arbeitszweig der Freien Evangelischen Gemeinde Zürich-Helvetiaplatz.
An einem Freitagabend treffen sich in Zürich ca. 80 bis 120 Singles, zwischen 25 und 99 Jahren.

Ab 19.00 Uhr eintrudeln – Programmstart um 19.30 Uhr.


Nächstes Treffen: 5. April 2024

Welcher Bindungstyp bist du? Wie beeinflusst das deine Beziehungen?
Wie du dich mit einer Person verbindest und mit ihr verbunden fühlst, hat viel mit deiner Kindheit und mit dir selbst zu tun. Deshalb ist es hilfreich, wenn du verstehst, wie du die Bindung in einer Beziehung lebst. Das geschieht meist unbewusst und noch unreflektiert. Weiss ich hingegen, welcher Bindungstyp ich bin, kann ich meine Bindungsmuster und mein Verhalten verstehen und einordnen. Dies kann mir helfen bessere und gesündere Beziehungen in Zukunft zu erleben. Aurelia Fischer wird uns in dieses wichtige Thema der Bindungstypen aufgrund der Arbeit von Bowlby & Ainsworth einführen. Aurelia beschäftigt sich intensiv mit Kindheits- und Sozialpädagogik und mit Psychologie. Sie hat in diesen Bereichen verschiedene namhafte Ausbildungen abgeschlossen. Nun sind wir gespannt aus dem Blickwinkel der Bindung unser Beziehungsveralten zu verstehen.


Single Weekend 30+ 2024




(C) 2024 - Alle Rechte vorbehalten (treffpunktsingle.ch)

Diese Seite drucken