Sie sind hier: Startseite » Programm

Wann
Die Treffen finden immer am 1. Freitag des Monats statt.
So kannst Du Dir die Termine gleich fürs ganze Jahr in den Kalender schreiben.

Wo
Starbucks Coffee, 1. Stock, am Stauffacher, in Zürich.
Ab 19.00 Uhr eintrudeln – Programmstart um 19.30 Uhr.

Nächstes Treffen: 1. März 2019

Vom Chaoskind zum Lebenskünstler
Er ist dreimal sitzen geblieben, viermal von der Schule geflogen, war Aussenseiter, hatte Konflikte mit Eltern, Nachbarn, Lehrern und der Polizei. Mit 45 dämmerte ihm, woher seine Schwierigkeiten kommen: ADHS. Arno Backhaus wird uns humorvoll und alltagsnah berichten, wie es sich mit diesem Aufmerksamkeitsdefizit und der Hyperaktivitätsstörung lebt und welche Schätze es bei Betroffenen zu entdecken gibt. Sein Credo: Menschen mit ADHS sind wie Diamanten! ...man muss sie mit Fassung tragen. Das wird garantiert ein unvergesslicher Abend werden!

  • Wo
  • Kosten

Wie

Tram 3 oder 14, ab Bahnhof Richtung Albisrieden oder Triemli, bis Haltestelle Stauffacher.

Der Eintritt ist Fr. 10.-

Bei uns gilt Konsumationszwang.
Wir erwarten, dass jeder Teilnehmer im Starbucks konsumiert.
Du musst also mit ca. Fr. 20.- für einen Abend im Starbucks rechnen.

5. April 2019

3. Mai 2019

Und – wie stehts mit der Liebe?
Keine unbekannte Situation: Du triffst einen flüchtigen Bekannten aus früheren Zeiten, der dich freudig begrüsst: Na, wie geht es dir? Und wie stehts mit der Liebe? Du zuckst innerlich zusammen, wirst leicht verlegen und wenn’s schlimm wird rötet sich dein Gesicht: «Sorry – bin immer noch Single.» Peinliche Situation – für dich und für ihn! Gerne möchten wir solche Situationen vermeiden und neigen dazu, uns zurückzuziehen. Wir haben die Fragen, Blicke und stillen Mitleidsbekundungen satt. Dabei leisten wir Singles einen wichtigen und wertvollen Beitrag in unsere Gesellschaft. Das entdeckten Moni Sinn und Mirjam von Grünigen. In ihren Augen gibt es keinen einzigen Grund, warum es Singles peinlich sein sollten, Single zu sein. Niemand soll sich schämen müssen, weil er Single ist. Single sind wertvoll und wichtig!

7. Juni 2019

5. Juli 2019

2. August 2019 KEIN TREFFEN

SOMMERPAUSE
SOMMERPAUSE